- Talktics - https://www.talktics.de -

Spielform: Reihe überspielen und Lücken erkennen

Wir stellen euch heute eine Spielform vor, mit der ihr das „Reihe überspielen“ und „Lücken erkennen“ effektiv trainieren könnt. Die Übung ist hinführend aufgebaut und beinhaltet ein Passform zu Beginn. Es bietet sich an diese Übung im hinführenden Teil des Trainings zu verwenden, kann aber ebenfalls im Hauptteil passend zum Trainingsziel eingebaut werden.

Teil 1: Hinführung

Danke an easy2coach [1] für die Bereitstellung der Grafiksoftware!

Organisation:

Insgesamt werden 12 Felder (wie in der Grafik dargestellt) aufgebaut die jeweils ca. 2 Meter x 2 Meter groß sind. In jedem dieser Felder befindet sich ein Spieler. Insgesamt sind sechs Bälle im Spiel. Keiner der Spieler darf sein Feld verlassen.

Übungsablauf:

Varianten:

Coachpunkte:

Teil 2: Spielform

Danke an easy2coach [1] für die Bereitstellung der Grafiksoftware!

Organisation:

Die Organisation für den zweiten Teil der Übung ist gleich dem Aufbau von Teil eins. Wichtig ist die Besetzung der Felder nach den Teams (siehe Grafik). Es wird mit einem Ball gespielt. Keiner der Spieler darf sein Feld verlassen.

Übungsablauf:

Varianten:

Coachingpunkte: