- Talktics - https://www.talktics.de -

Kurzpass-Wettbewerb

In diesem Wettbewerb müssen die Teams durch präzises Kurzpassspiel schneller ein Tor erzielen als die Gegner, um den Punkt zu gewinnen. Der Wettbewerb steigert die Motivation aber gleichzeitig auch den Druck – welche Spieler können damit am besten umgehen?

Aufbau & Übungsablauf 1
Aufbau & Übungsablauf 1 – Danke an easy2coach [1] für die Bereitstellung der Grafiksoftware!
Organisation:

Idealerweise wird die Mannschaft in 4er-Teams aufgeteilt, so ist jeder Spieler in jedem Durchgang aktiv. Aber auch mehr Spieler pro Team sind problemlos möglich. Zwei Teams spielen auf ein Minitor gegeneinander. Auf den beiden Seiten werden je vier Hütchen entsprechend der oberen Abbildung aufgebaut. Die Abstände der Hütchen betragen in etwa 3 bis 5 Meter.

Übungsablauf 1 (Abbildung oben):

Hinweis: In den Abbildungen sind aus Gründen der Übersichtlichkeit nur die Pass-/Laufwege eines Teams dargestellt. In der Praxis spielen aber beide Teams gleichzeitig.

Übungsablauf 2 (Abbildung unten):
Übungsablauf 2
Übungsablauf 2 – Danke an easy2coach [1] für die Bereitstellung der Grafiksoftware!
Varianten:
Coachingpunkte: